Arbeitskleidung mieten oder kaufen?

   

Berufsbekleidung

Wenn Sie sich mit dem Thema „Berufskleidungsbeschaffung“ in Ihrem Unternehmen befassen, wissen Sie wie umfangreich und zeitintensiv dieses Thema werden kann.      Von der korrekten Ermittlung des Bedarfs über die normgerechte Kleidung Ihrer Mitarbeiter, die Neubeschaffung bei verschlissener Kleidung, Pflege und Reinigung, sowie das Einhalten von Waschzyklen und Sicherheitsanforderungen obliegt alles in Ihrer Verantwortung.

Gerade im Bereich der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) sollte in regelmäßigen Abständen und nach Waschvorschriften des Herstellers gewaschen werden. Zusätzlich muss bestimmte PSA nach dem Waschen aufbereitet und imprägniert werden, um die Schutzfunktion zu gewährleisten. Die Pflege von Warnschutzkleidung erfordert zum Beispiel die regelmäßige Kontrolle der Reflexstreifen sowie des Hintergrundmaterials. Diese umfangreichen Aufgaben kann Ihr Mitarbeiter eigenständig nicht durchführen, was viele Unternehmen dazu bewegt den professionellen mwtex-Textilservice zu beauftragen.

Was sind die genauen Vorteile des Mietservice?

  • Einheitliches Erscheinungsbild wird garantiert. Wir legen am Anfang die Kollektion mit Ihnen fest, designen & erstellen das Logo sowie die Namenszeichen Ihrer Kleidung. Jedes Textil wird somit immer nach Ihren Vorgaben ausgeliefert.
  • Kosten reduzieren: Überlassen Sie uns das aufwendige Textilmanagement und dessen Beschaffung. Sie sparen Zeit, Personal- und Logistikkosten und können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
  • Umwelt- und Ressourcenschonend: Mit unserem Mietservice wird Wasser, Energie und Waschchemie gegenüber herkömmlicher privater Reinigung bei Ihnen eingespart. Unsere Waschmaschinen arbeiten zum Beispiel mit Wasserrückgewinnungssystemen. Unser Reparaturservice sorgt dafür, dass der Lebenszyklus der Kleidung deutlich verlängert wird. Wussten Sie, dass beispielsweise bis zu 11.000 Liter Wasser nötig ist, um ein Kilogramm Baumwolle anzubauen?
  • Auf Nummer sicher gehen: Ab sofort nehmen wir Ihnen die Verantwortung ab. Wir stellen sicher, dass alle Textilien im Hinblick auf Hygiene und dessen Schutzfunktion einwandfrei sind und das auch dauerhaft so bleibt.
  • Platz sparen: Ein Mitarbeiter verlässt Ihr Unternehmen und Sie müssen die noch neue Kleidung bei sich einlagern? Die Größen finden keinen weiteren Bedarf? Bei unserem Mietservice können Sie jederzeit bequem Mitarbeiter An- und Abmelden. Die Kleidung wird von uns wieder eingezogen und gelagert.
  • Mitarbeiter-Benefits: Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter mit stets sauberer, gepflegter und sicherer Kleidung. Ihre Mitarbeiter müssen sich nicht um die aufwendige Pflege wie Reparatur und Wäsche kümmern.
  • Risiken bei der Reinigung von Arbeitskleidung zuhause: Ihre Arbeitskleidung ist täglich mit Bakterien, Ölen, Fetten, Chemikalien, Farben- und Klebstoffen in Kontakt. Möchten Sie die Stoffe in Ihrer normalen Kleidung oder als Rückstände in der Waschmaschine haben? Lassen Sie den Schmutz dort, wo er hingehört – in Ihrer Arbeitskleidung und in unserer Wäscherei.
    Wir sorgen für Hygiene.

Fazit

Ob ein Mietservice für Berufskleidung das richtige für Sie ist, hängt von vielen Faktoren in Ihrem Unternehmen ab.

Mit unserem Mietservice müssen Sie sich zukünftig um folgende Themen nicht mehr kümmern:
#Einkauf und Beschaffung #Personalisiserung mit Logo & Namenszeichen #Lagerhaltung #Wiederbeschaffung
#Internes Handling #Risikomanagement #Waschen #Reparieren #Kontrolle #Änderungsschneiderei
KUEBLER ACTIVIQ Image
Wer unternehmensintern und -extern einen einheitlichen Auftritt sicherstellen möchte, ohne die oben genannten Punkte dem Team zu überlassen, der kann auf unseren Textilservice vertrauen.Sie sind sich nicht sicher, ob ein Mietservice für Ihre Anforderungen das Richtige ist? Benötigen Sie ein Beratungsgespräch vor Ort?
Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin und wir helfen Ihnen das passende Modell für Ihren Erfolg zu finden.

Kontakt

 

mwtex