Wenn Sie sich mit dem Thema „Berufskleidungsbeschaffung“ in Ihrem Unternehmen befassen, wissen Sie wie umfangreich und zeitintensiv dieses Thema werden kann. Von der korrekten Ermittlung des Bedarfs über die normgerechte Kleidung Ihrer Mitarbeiter, die Neubeschaffung bei verschlissener Kleidung, Pflege und Reinigung, sowie das Einhalten von Waschzyklen und Sicherheitsanforderungen obliegt alles in Ihrer Verantwortung.
Gerade im Bereich der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) sollte in regelmäßigen Abständen und nach Waschvorschriften des Herstellers gewaschen werden. Zusätzlich muss bestimmte PSA nach dem Waschen aufbereitet und imprägniert werden, um die Schutzfunktion zu gewährleisten. Die Pflege von Warnschutzkleidung erfordert zum Beispiel die regelmäßige Kontrolle der Reflexstreifen sowie des Hintergrundmaterials. Diese umfangreichen Aufgaben kann Ihr Mitarbeiter eigenständig nicht durchführen, was viele Unternehmen dazu bewegt den professionellen mwtex-Textilservice zu beauftragen.
Kontakt